In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
Experts zur Priorisierung relevanter SkillsKonzeption zielgruppenspezifischer Learning Journeys (ohne operative Umsetzung)Entwicklung von Mess? und Bewertungsansätzen zur Wirksamkeit von Upskilling?Maßnahmen Das bringen Sie mit: Mehrjährige Projekterfahrung im Workforce Upskilling / KompetenzmanagementNachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Kompetenzframeworks und Skill?
Hierzu gehört die proaktive Mitarbeit in den Führungsteams der Abteilungen zur Erreichung dieser Ziele.Coaching, Schulung und Entwicklung von Teammitgliedern zum Aufbau und zur Maximierung von Fähigkeiten, um eine möglichst weitgehende Angleichung der Zuständigkeitsbereiche und den Austausch von Best Practices zu gewährleisten.
Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung Kommentierung von Verträgen für Höchstspannungsfreileitungsprojekte Ganzheitliches Vertragsmanagement über den kompletten Projektlebenszyklus in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den jeweiligen Fachbereichen Entwicklung von projekt- bzw. lieferantenspezifischen Claim Strategien in Abstimmung mit der Leitung Vertragsmanagement und der Geschäfts-/Projektleitung Steuerung und operative Umsetzung von Maßnahmen zur Durchsetzung oder Abwehr von Nachtragsforderungen sowie Bearbeitung von Leistungsänderungen und Bauablaufstörungen Unterstützung in der Termin-, Kosten- und Leistungskontrolle Chancen und Risiken Auswertung aufgrund der Vertragsanalyse und dem Projektablauf Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen, sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strategien im Claim Management Operative Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Projektteams und Stakeholdern und Leitung Vertragsmanagement Einhaltung und Anwendung der maßgebenden Normen und Vorschriften für Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Umweltschutz und Datenschutz Einhaltung der Grundwerte und Fundamente von VINCI Energies Einhaltung und Anwendung der maßgebenden Normen und Vorschriften für Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Umweltschutz und Datenschutz Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung (ca. 2 Jahre oder mehr) im Vertrags- und Claimmanagement von Großprojekten im Bauwesen, idealerweise im Bereich, Infrastruktur oder erneuerbare Energien Ausgeprägtes Know-how der zugrundeliegenden Regelwerke (VOB, HOAI, etc.)
Ihre Benefits Gehalt: 85.000 - 115.000 EUR pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation Flexibles Arbeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche remote) 33 Tage Urlaub Moderne Büros in zentraler Lage in Köln Internationales, dynamisches Umfeld Ihr Aufgabengebiet Entwicklung eines strategischen Leitfadens für Produkteinführungen – von Marktanalyse und Wertversprechen bis zur operativen Implementierung Analyse von Markt- und Kundendaten sowie Entwicklung von Preis- und Finanzmodellen unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben Gestaltung der operativen Einsatzbereitschaft neuer Produkte, inklusive Support-Strukturen und Vertriebsprozesse Koordination erforderlicher Systemanpassungen und Optimierung der Merchant-Boarding-Prozesse Planung und Steuerung der Go-to-Market-Phasen – Pilotierungen, KPI-Tracking, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung klarer Zeitpläne, Steuerung aller Aktivitäten sowie Sicherstellung einer abgestimmten Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern Implementierung von Commercialization-Frameworks in Mitteleuropa durch Workshops, Training und Performance-Optimierung Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Schulung lokaler Teams zu Best Practices in der Kommerzialisierung Erfolgsbewertung neuer Produkte anhand von Marktdurchdringung, Kundenakzeptanz und Umsatzentwicklung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder ein Studium wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Business Administration Mehrjährige Berufserfahrung im Go-to-Market, Produktmanagement oder Business Development im Payment- oder POS-Umfeld Umfassende Expertise im Merchant Acquiring sowie in der Umsetzung erfolgreicher Produkt-Launches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level Fundierte Erfahrung im gesamten Produktlebenszyklus und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen der deutschen Payment-Landschaft Strukturierte, nachvollziehbare sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen.
Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung. Deine Aufgaben Zu Ihren Aufgaben zählt die Entwicklung und Umsetzung von Zinsmanagementstrategien Sie planen und führen das operative Cash- und Liquiditätsmanagement durchDie Marktbeobachtung und die Identifikation von aktuellen Trends der Branche zählt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie handeln und implementieren DerivateSie führen Zinssicherungsgeschäfte durchSie überwachen die Einhaltung aufsichtsrechtlicher AnforderungenSie führen Risiko-/Ertragsanalysen durchDie Erstellung und Weiterentwicklung der Treasury-Reportings fällt auch in Ihren Aufgabenbereich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen fundierte Kenntnisse im Zins- und Liquiditätsrisikomanagement mit Sie konnten bereits Erfahrungen im Treasury einer Bank oder eines vergleichbaren Instituts sammelnSie haben gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes ZahlenverständnisSie zeichnet eine große Einsatzbereitschaft aus und Sie übernehmen gerne VerantwortungZudem arbeiten Sie gerne im Team und haben ein großes Interesse dran, neue Strategien zu entwickeln Das wird Ihnen geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
#WillkommenBeiDerGWK Ihre Aufgaben Sie leiten eine Betriebsstätte mit rund 40 Mitarbeitenden sowie ca. 180 Menschen mit geistiger Beeinträchtigung Betriebswirtschaftliche, personelle Führung und Entwicklung des Standortes Strategische und operative Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte und produktiven Arbeitsangebote Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards und Dokumentationsanforderungen Gestaltung der Arbeitsprozesse und -bedingungen im Einklang mit den Bedarfen der Beschäftigten und Anforderungen der Kunden Ihr Profil Studium im technischen, sozialen oder kaufmännischen Bereich, z.B.
#WillkommenBeiDerGWK Ihre Aufgaben Sie leiten eine Betriebsstätte mit rund 40 Mitarbeitenden sowie ca. 180 Menschen mit geistiger Beeinträchtigung Betriebswirtschaftliche, personelle Führung und Entwicklung des Standortes Strategische und operative Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte und produktiven Arbeitsangebote Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards und Dokumentationsanforderungen Gestaltung der Arbeitsprozesse und -bedingungen im Einklang mit den Bedarfen der Beschäftigten und Anforderungen der Kunden Ihr Profil Studium im technischen, sozialen oder kaufmännischen Bereich, z.B.
IHRE HERAUSFORDERUNGEN Als AI Solution Manager (m/w/d) betreuen Sie KI-Projekte von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Implementierung und rollen diese in die verschiedenen Unternehmensbereiche aus. Darüber hinaus erwarten Sie folgende spannende Themen: Strategische Produktverantwortung (Product Ownership/Management): Entwicklung und Pflege von Roadmaps für KI-Projekte und Priorisierung der Anforderungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern, IT, Management sowie externen PartnernStrategische Ausrichtung und operative Umsetzung von KI-Initiativen: Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der KI-Initiativen sowie der operativen Umsetzung Mentoring und Wissensvermittlung: Förderung des Teams durch Wissenstransfer, Coaching und Vorantreiben einer gemeinsamen Learning-Kultur sowie Präsentation von Lösungen und Durchführung von WorkshopsInnovation und Technologietrends: Identifizierung, Bewertung und Einführung neuer KI-Technologien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielenQualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Ergebnissen IHRE STÄRKEN Abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von AI- oder datenintensiven Software Projekten - idealerweise in einer Rolle mit Projekt- oder Produktverantwortung Fundiertes technisches Verständnis in Machine Learning, Data Science und optional generativer KI (z.
Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Personalkostenplanung und -überwachung Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei betrieblichen, fachlichen und persönlichen Anliegen, in deutscher und englischer Sprache. Mitwirkung an HR-Projekten und Entwicklung innovativer Ansätze Deine Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium im Bereich Human Resources, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, insbesondere in Recruiting, Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung Fundiertes Wissen in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit Personalmanagementsystemen Offene, serviceorientierte Persönlichkeit Lösungsorientierte DenkweisePS Direkt GmbH & Co.
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit anschließender Übernahmeoption. Deine Aufgaben Aktive Betreuung und Entwicklung bestehender Geschäftskunden im VertriebsinnendienstEigenständige Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit klarer AbschlussorientierungIdentifikation von Zusatz- und Wachstumspotenzialen sowie Umsetzung gezielter Cross- und Upselling-MaßnahmenErstellung, Kalkulation und systematische Nachverfolgung von AngebotenPflege, Analyse und Qualitätssicherung vertriebsrelevanter Stamm- und BewegungsdatenEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst als zentrale interne SchnittstelleMitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und -kampagnenUnterstützung der Vertriebsleitung bei Auswertungen, Forecasts und operativen ThemenVerantwortung für strukturierte, effiziente Abläufe im VertriebsinnendienstArbeiten auf Basis definierter Kennzahlen und Leistungsziele (keine Kaltakquise) Deine Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im VertriebsumfeldAusgeprägte Vertriebsaffinität und Freude an leistungsorientiertem ArbeitenSehr gute Kenntnisse in Französisch oder Englisch in Wort und SchriftStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behaltenSicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und CRM-SystemenStark ausgeprägte Service- und ErgebnisorientierungKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und professionelles AuftretenAktive, verantwortungsbewusste Vertriebspersönlichkeit mit EntwicklungspotenzialBereitschaft, perspektivisch Verantwortung zu übernehmen und als fachliches Vorbild zu agieren Das wird dir geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
Deine Mission Du leitest bereichsübergreifende Projekte, insbesondere in den Themen Gebäudemanagement, Einkauf, Arbeitssicherheit, Fuhrpark und New Work Du führst alle notwendigen Abstimmungen mit anderen Bereichen durch Du verbesserst operative Prozesse in den relevanten Bereichen für die Standorte in Deutschland und Tochtergesellschaften in der EU Du übernimmst die strategische, konzeptionelle Planung und die Durchführung anstehender ProjekteDu berücksichtigst lokale und gruppenweite Richtlinien sowie gesetzliche Vorschriften Du suchst, triffst die Auswahl und führst Verhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und PartnernDas Erstellen von Berichten gehört zu deinem Aufgabenbereich aber nimmt nicht den Großteil der Aufgaben ein In Vertretung für den Manager (gn) deines Bereiches führst du das Facility Management Team Dein Profil Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mitDu bist ein Manager Typ (gn) und arbeitest gerne in Projekten Es bereitet dir großen Spaß mit internationalen Teams zu arbeiten und Neuerungen in einem Unternehmen einzuführenDu interessierst dich für neue Trends und denkst daran, wie man sie im Unternehmen umsetzen könnte Du liebst es Projekte erfolgreich abzuschließen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement mit Erfahrung in der Betreuung von Liegenschaften (Facility Management) ist von großem Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Starke Führungsqualitäten und eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Deine Kollegen bezeichnen dich als coolen, visionären und teamfähigen Manager Typ (gn) Das wird dir geboten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem krisensicheren Arbeitgeber Spannende Aufgaben - Think out of the Box Individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein Superhero Team Ein wertschätzendes Umfeld Moderne Arbeitsplätze und die Bereitschaft mit deiner Hilfe diese noch attraktiver zu gestalten Ein attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenEine betriebliche Altersvorsorge Tolle Mitarbeiterevents bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
Wir beschäftigen ca. 1.800 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Key Account Management einen Junior Key Account Manager (m/w/d). Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Operative Führung und Entwicklung des Kundenbereiches zur Erreichung der strategischen Marketing- und Vertriebsziele Unterstützung bei der Vorbereitung und aktive Teilnahme an Terminen mit den zu betreuenden Kunden Analyse, Umsetzung und Optimierung vertrieblicher Maßnahmen Umsetzung der Promotion -und POS-Aktivitätenplanung im Rahmen der Marketing- und Vertriebs-Strategie Demand Planning und Kontrolle sowie Einhaltung des Kunden-Budgets Internes Stakeholdermanagement zu Schnittstellen-Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse aufgrund der Anforderungen des Kundenspektrums (beispielsweise VertriebInnendienst, Shopper Marketing, Customer Marketing, Consumer Marketing und Logistik) Du liebst salzige Snacks?
Betriebsrat, Gewerkschaft) Profunde Erfahrung in der HR-Beratung und -Begleitung von Führungskräften und Business UnitsFundierte Kenntnisse im Talent Management, insbesondere in Entwicklung, Nachfolgeplanung und QualifikationsanalysenErfahrung in der Planung und Umsetzung von Transformations- und VeränderungsprozessenSicherer Umgang mit Compensation & Benefits sowie Performance ManagementErfahrung in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen und im Umgang mit komplexen PersonalthemenFähigkeit zur Koordination und Priorisierung von HR-Aktivitäten in einem dynamischen UmfeldAusgeprägte Kommunikations- und BeratungskompetenzFließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau Verantwortungsvolle Position mit hoher gestalterischer Freiheit innerhalb einer eigenständigen Business UnitEnge Zusammenarbeit mit erfahrenen HR-CoEs und vielfältige EntwicklungsmöglichkeitenGestaltungsspielraum zur Mitwirkung an spannenden Transformationsprozessen und nachhaltiger TalentförderungAttraktive Festanstellung mit Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungKollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, das offene Kommunikation und Zusammenarbeit fördertBereitschaft, in die Region umzuziehen wird unterstützt und gefördert Gehaltsinformationen Je nach vorhandener Erfahrung und Qualifikation liegt das Jahreszielgehalt bei ca. 160.000,- EUR (total Cash) Ihr Kontakt Ansprechpartner Luis Meyer Referenznummer 846561/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)231-96325273 E-Mail: luis.meyer@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung Förderung einer inklusiven Arbeitskultur sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung Teamführung & Einsatzplanung Qualitätssicherung & Gästebetreuung Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Ansprechpartner/in für Gäste bei Fragen, Beschwerden oder besonderen Anliegen Umsetzung und Kontrolle von Hygienestandards (HACCP, Infektionsschutzgesetz) Operative Tätigkeiten Aktive Unterstützung im täglichen Servicebetrieb (Bedienung, Kassentätigkeiten, Reservierungen) Enge Koordination zwischen Küche und Service Verantwortung für die Einhaltung definierter Abläufe und Standards Verwaltung & Organisation Warenbestellung und -kontrolle in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Mitwirkung bei der Kalkulation von Speisen und Getränken Unterstützung bei Marketingaktionen, Events und Sonderveranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (QFAB) von Vorteil (Die Fortbildung kann auch parallel zu einer bestehenden beruflichen Tätigkeit erworben werden) Führungskompetenz und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Gästen und Mitarbeitenden Sensibilität und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen Kenntnisse in Kassensystemen und Grundkenntnisse in Warenwirtschaft Unser Angebot Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung nach DeHoGa Urlaubsgeld und eine verlässliche Jahressonderzahlung Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Einen befristeten Vertrag mit Option auf Entfristung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Ein inklusives, wertschätzendes Arbeitsumfeld Ein motiviertes und buntes Team In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Bereich Inklusion und Führung, Seminare, Coaching, fachspezifische Fort- und Weiterbildungen Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.
Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung Förderung einer inklusiven Arbeitskultur sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung Teamführung & Einsatzplanung Qualitätssicherung & Gästebetreuung Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Ansprechpartner/in für Gäste bei Fragen, Beschwerden oder besonderen Anliegen Umsetzung und Kontrolle von Hygienestandards (HACCP, Infektionsschutzgesetz) Operative Tätigkeiten Aktive Unterstützung im täglichen Servicebetrieb (Bedienung, Kassentätigkeiten, Reservierungen) Enge Koordination zwischen Küche und Service Verantwortung für die Einhaltung definierter Abläufe und Standards Verwaltung & Organisation Warenbestellung und -kontrolle in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Mitwirkung bei der Kalkulation von Speisen und Getränken Unterstützung bei Marketingaktionen, Events und Sonderveranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (QFAB) von Vorteil (Die Fortbildung kann auch parallel zu einer bestehenden beruflichen Tätigkeit erworben werden) Führungskompetenz und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Gästen und Mitarbeitenden Sensibilität und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen Kenntnisse in Kassensystemen und Grundkenntnisse in Warenwirtschaft Unser Angebot Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung nach DeHoGa Urlaubsgeld und eine verlässliche Jahressonderzahlung Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Einen befristeten Vertrag mit Option auf Entfristung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Ein inklusives, wertschätzendes Arbeitsumfeld Ein motiviertes und buntes Team In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Bereich Inklusion und Führung, Seminare, Coaching, fachspezifische Fort- und Weiterbildungen Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie übernehmen gemeinsam im Team die Programmierung und Weiterentwicklung von Anwendungen in einer modernen S/4HANA-Landschaft mit SAP ABAP/OO Weiter befassen Sie sich mit der Erweiterung und Integration von SAP-Standardfunktionen sowie der Entwicklung eigener Lösungen Ebenso erstellen Sie technische Konzepte und Dokumentationen für neue Anforderungen und Entwicklungen Abgerundet wird Ihr neuer Job mit der Anpassung und Pflege von Schnittstellen (z.
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
So sieht Ihr Tag bei uns aus Sie übernehmen gemeinsam im Team die Programmierung und Weiterentwicklung von Anwendungen in einer modernen S/4HANA-Landschaft mit SAP ABAP/OO Weiter befassen Sie sich mit der Erweiterung und Integration von SAP-Standardfunktionen sowie der Entwicklung eigener Lösungen Ebenso erstellen Sie technische Konzepte und Dokumentationen für neue Anforderungen und Entwicklungen Abgerundet wird Ihr neuer Job mit der Anpassung und Pflege von Schnittstellen (z.
Mit fast 40 Niederlassungen bundesweit und über 1.500 Mitarbeitern legt unser Kunde besonderen Wert auf eine serviceorientierte Dienstleistung sowie die ständige Entwicklung von neuen Technologien. WIR BIETEN IHNEN Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach DGB-Tarifvertrag Flexibilisierung der Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf mit bis zu 3 Tagen Home-Office Sehr gute Arbeitsbedingungen bei einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen Modern ausgestattete IT-Arbeitsplätze für ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr; Urlaubsgewährung schon innerhalb der Probezeit Attraktive Prämienzahlungen für die Empfehlung neuer Kollegen Eine persönliche Betreuung in unserem Hause, welche Ihnen umfassend beratend für jegliche Anliegen zur Verfügung steht IHRE AUFGABEN Sie betreuen die Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung Sie erfassen und verbuchen Kassen- und Bankbewegungen ordnungsgemäß und stellen eine korrekte Kontierung sicher Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Sie stimmen Konten ab, klären Differenzen und sorgen für transparente Buchungsprozesse Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien Sie pflegen und aktualisieren Stamm- und Bewegungsdaten im Bereich Buchhaltung und Reisekosten Sie stehen internen Fachabteilungen sowie externen Stellen als Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen zur Verfügung Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen und operativen Aufgaben IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.
Cloud-native Architektur, konsequente Automatisierung, klare Reliability-Prinzipien und eine Production-first-Mentalität bilden das Fundament. Getragen wird diese Entwicklung von einem finanzstarken Investor, einem technologiegetriebenen Management und einer klaren Vision: Eine hochverfügbare, sichere und skalierbare Business-Plattform für den digitalen Mittelstand.
WIR BIETEN IHNEN Eine Festanstellung in Vollzeit bei unserem Kundenunternehmen Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Immobilienwirtschaft sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37 Stunden, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf anteiliges Arbeiten aus dem Home Office Ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Eine betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung Umfassende Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Vielfältige Gesundheitsangebote wie bspw. einem Zuschuss zum Fitnessstudio, JobRad und Physiotherapie Eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie Parkplätze vor Ort Eine moderne Ausstattung mit Firmenhandy und Tablet Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen IHRE AUFGABEN Assistenz der Abteilungsleitung Rechnungswesen in den folgenden Bereichen: Koordination des operativen Tagesgeschäfts (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Mietenbuchhaltung, Betriebskosten, Fremdverwaltung) Bearbeitung betriebswirtschaftlicher, steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht inkl.
Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung Kommentierung von Verträgen für HöchstspannungsfreileitungsprojekteGanzheitliches Vertragsmanagement über den kompletten Projektlebenszyklus in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den jeweiligen FachbereichenEntwicklung von projekt- bzw. lieferantenspezifischen Claim Strategien in Abstimmung mit der Leitung Vertragsmanagement und der Geschäfts-/Projektleitung Steuerung und operative Umsetzung von Maßnahmen zur Durchsetzung oder Abwehr von Nachtragsforderungen sowie Bearbeitung von Leistungsänderungen und BauablaufstörungenUnterstützung in der Termin-, Kosten- und LeistungskontrolleChancen und Risiken Auswertung aufgrund der Vertragsanalyse und dem ProjektablaufUnterstützung bei der Entwicklung von Prozessen, sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strategien im Claim ManagementOperative Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Projektteams und Stakeholdern und Leitung VertragsmanagementEinhaltung und Anwendung der maßgebenden Normen und Vorschriften für Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Umweltschutz und DatenschutzEinhaltung der Grundwerte und Fundamente von VINCI EnergiesEinhaltung und Anwendung der maßgebenden Normen und Vorschriften für Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Umweltschutz und Datenschutz Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung (ca. 2 Jahre oder mehr) im Vertrags- und Claimmanagement von Großprojekten im Bauwesen, idealerweise im Bereich, Infrastruktur oder erneuerbare EnergienAusgeprägtes Know-how der zugrundeliegenden Regelwerke (VOB, HOAI, etc.)Vertiefte vertragliche, kommerzielle und technische KenntnisseStrukturierte, zuverlässige und analytische ArbeitsweiseProaktive und kommunikative Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten HerangehensweiseVerhandlungssichere DeutschkenntnisseFührerschein Klasse BReisebereitschaft (je nach Notwendigkeit auf den Projekten) Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und einer tariflichen Vergütung inklusive einer Bonuszahlung.30 Tage Urlaub pro Jahr, 38,5-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche.Wir unterstützen dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit einem Kinderbetreuungszuschuss (50€ fürs 1.
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit.
Ursachenanalyse und Lessons Learned Kommunikation und Schnittstellenmanagement Enge, souveräne Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Entwicklung, IT-Betrieb und Projektmanagement Moderation von Testabnahmen und Entscheidungsrunden Übersetzung fachlicher Anforderungen in testbare Kriterien und umgekehrt Sicherstellung einer klaren, zeitnahen und transparenten Kommunikation über Testfortschritte und Risiken Methoden, Tools und Weiterentwicklung Auswahl, Einführung und Betrieb geeigneter Testmanagement- und Testautomatisierungs-Tools Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Testmethoden Aufbau und fachliche Führung von internen und externen Testressourcen Förderung eines unternehmensweiten Qualitätsbewusstseins Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement komplexer IT-Systeme Fundierte Kenntnisse gängiger Testmethoden, Teststufen und Testprozesse Erfahrung im Aufbau von Testorganisationen und Testgovernance Sehr hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auf Fach- und IT-Ebene Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit klarem Qualitätsfokus Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Softwaretest, z.
Ihre Benefits Gehalt: 85.000 - 115.000 EUR pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation Flexibles Arbeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage remote / Woche) 33 Tage Urlaub Moderne Büros in zentraler Lage in Köln Internationales, dynamisches Umfeld Ihr Aufgabengebiet Leitung, Weiterentwicklung und Optimierung der POS-Produkte für den deutschen Markt in enger Abstimmung mit internationalen Entwicklungsteams Verantwortung für die Planung, Priorisierung und Steuerung der Produkt-Roadmap für POS-Hardware und zugehörige Services Übersetzung regulatorischer und technischer Vorgaben in präzise und umsetzbare Produktspezifikationen Zusammenarbeit mit Vertrieb, Recht, Risikomanagement und Betrieb zur Sicherstellung der Marktreife und des reibungslosen operativen Betriebs Definition, Dokumentation und Priorisierung von Anforderungen wie Geschäftsanforderungen, User Stories und Randfällen Steuerung von Pilotprojekten, Benutzertests und strukturierten Feedbackschleifen im Rahmen von Produkteinführungen Zentrale Ansprechperson für technische, regulatorische und kommerzielle Fragestellungen rund um das POS-Terminalgeschäft Integration und Weiterentwicklung von Mehrwertdiensten wie digitalen Belegen, Loyalty-Programmen oder DCC-Angeboten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d), Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder alternativ ein Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Business Administration / Produktmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement im Payment-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt POS-Lösungen Sehr gute Branchenkenntnisse im Merchant Acquiring und in der deutschen Payment-Landschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level Umfangreiche Erfahrung im gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee über Entwicklung und Testing bis zur kontinuierlichen Optimierung Technisches Verständnis und fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und externen Technologiepartnern Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen (z.
Mentoring- und Buddy-Angebote: Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Mentoring- und Buddy-Angebote : Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Es geht um einen Wachstumsmarkt mit Potentialen, der proaktiv gestaltet werden soll, aber auch um die Entwicklung bestehender Kunden. Ein wesentlicher strategischer Fokuskunde ist dabei z. B. Ferrari. Für den Standort Köln / Bonn suchen wir: Sales Manager Automotive – Europa (u. a.
Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur mit direkter Kommunikation, gelebter Duz-Kultur und echtem Teamspirit. 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zugang zu Corporate Benefits, Urban Sports Club, JobRad und Babbel Individuelle Weiterbildung und Zertifizierungsangebote Ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und persönliche Entwicklung aktiv unterstützt IHR PRIMEPEOPLE PROZESS Nehmen Sie Kontakt zu uns auf (E-Mail, Telefon, XING, LinkedIN) oder schicken Sie uns einfach direkt Ihre Unterlagen.
Planbare Delivery & Transformation: Etablierung verbindlicher Standards für Entwicklung, Betrieb und Qualität (CI/CD, Testautomatisierung, Release- und Incident-Prozesse) sowie Umsetzung zentraler Cloud- und Re-Architecture-Programme hin zu einer vollständig Multi-Tenant-fähigen SaaS-Plattform.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Analyse der Kundenstruktur und Entwicklung von Strategien zur gezielten Marktbearbeitung Regionale Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Großkunden und strategisch relevanter Projekte Akquise von standortübergreifenden oder gewerkeübergreifenden Projekten Coaching der Standortleitungen bei der systematischen Kundenakquise und Bestandskundenpflege Einführung und Begleitung eines Akquise- und Auslastungscontrollings Unterstützung bei Angebotserstellung mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Preisstrategie Begleitung vor Ort an den Standorten (Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Perspektive schaffen für ein schlagkräftiges Vertriebsteam ------ Deine Qualifikation Vertriebserfahrung im Handwerk, Bau oder angrenzenden Branchen Hohe Kommunikationsstärke – Du gewinnst Vertrauen und überzeugst durch Präsenz Coachingerfahrung oder Beratungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen Strategisches Denken gepaart mit Macher-Mentalität Bodenständiger Auftritt und Spaß am Umgang mit Menschen im operativen Geschäft Hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ------ Das bieten wir Dir Verantwortungsvolle Rolle mit direkter Anbindung an die Regionalleitung Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive in eine Leitungsfunktion Attraktive Konditionen und Dienstwagen (1%-Regelung) Starkes, wachsendes Familienunternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte Klare Werte, flache Hierarchien, echtes Teamgefühl ------
. ------ Deine Aufgaben Als Lean Manager bist Du für die Etablierung von Lean Management zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse auf der Baustelle verantwortlich Unterstützung und Coaching der Projektleiter und Bauleiter mittels definierter Lean-Standards bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Bau-, Planungs- und Logistikprozesse Du leitest Lean-Workshops und Schulungen für interne Kollegen Aufnahme von Ist-Zuständen sowie Schwachstellenanalyse in den operativen Einheiten und Entwicklung von Kennzahlen Du bist der Vorantreiber der Lean-Kultur und der systematischen Weiterentwicklung im Unternehmen ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftssingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lean, Digitalisierung und für Veränderungsprozesse Ausgeprägte soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles und empathisches Auftreten.
. ------ Deine Aufgaben Gesamtverantwortliche Übernahme und Ausbau des Standorts mit umfassender Umsatz- und Ergebnisverantwortung und derzeit ca. 15 Mitarbeitern Akquisition und Pflege von Kundenverbindungen sowie Übernahme der Kalkulation, Angebotserstellung und Nachkalkulation von Aufträgen Eigenverantwortliche Führung von ausgesuchten Baustellen inklusive der Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Personaleinsatzplanung sowie Abrechnung Erarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte zur weiteren regionalen Entwicklung und Neukundenakquise Personalführung Repräsentation des Standorts in ausgesuchten Organisationen und Verbänden vor Ort ------ Deine Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) mit anschließender Weiterbildung Meister / Techniker oder Studium des Bauingenieurwesens Erfahrungen in der operativen Führung von Einheiten in der Baubranche Kundenorientierung, serviceorientierte Einstellung und Freude an der Arbeit im Team Souveränität und Einsatzfreude, Integrität und Loyalität Hands-on-Arbeitsmentalität mit ausgeprägtem Pragmatismus sowie Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientiertheit Analytische und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität ------ Das bieten wir Dir Leistungsgerechter und attraktiver Verdienst 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Gesamtverantwortliche Übernahme und Ausbau des Standorts mit umfassender Umsatz- und Ergebnisverantwortung und derzeit ca. 15 Mitarbeitern Akquisition und Pflege von Kundenverbindungen sowie Übernahme der Kalkulation, Angebotserstellung und Nachkalkulation von Aufträgen Eigenverantwortliche Führung von ausgesuchten Baustellen inklusive der Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Personaleinsatzplanung sowie Abrechnung Erarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte zur weiteren regionalen Entwicklung und Neukundenakquise Personalführung Repräsentation des Standorts in ausgesuchten Organisationen und Verbänden vor Ort ------ Deine Qualifikation Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) und eine abgeschlossene Lehre in einem handwerklichen Beruf, wie z.B.
. ------ Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung aller Karrierestufen innerhalb unserer Region Du planst, konzipierst und realisierst Personalentwicklungsmaßnahmen für Einzelpersonen und Gruppen Du bist an der Weiterentwicklung vorhandener und der Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich mitbeteiligt Du begleitest und unterstützt Führungskräfte bei der Entwicklung Deiner Mitarbeiter Du steuerst den Zielvereinbarungsprozess der Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch und nachhaltig Du bist an langfristigen und strategischen Organisationsentwicklungsprojekten maßgeblich beteiligt Du strukturierst und systematisierst die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte Du moderierst regionale Führungskräfte-Veranstaltungen, Workshops und Kurse ------ Deine Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium in (BWL, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches) mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über konzeptionelle und operative Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Du besitzt idealerweise eine Coachingsausbildung und/oder verfügst über Erfahrungen im Coaching Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnest dich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus Du bringst ein hohes Maß an Empathie mit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Du scheust Dich nicht vor Reisetätigkeiten, um unsere Standorte vor Ort unterstützen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, bestenfalls MS 365 inklusive Teams, SharePoint, OneNote, OneDrive wäre wünschenswert ------ Das bieten wir Dir Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Teamorientiertes Arbeitsklima Hervorragende Entwicklungschancen, kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ------
. ------ Deine Aufgaben Du übernimmst die gesamtverantwortliche Leitung und den Ausbau des Standorts mit umfassender Umsatz- und Ergebnisverantwortung und führst dabei aktuell 26 Mitarbeiter Du bist verantwortlich für die Akquisition und Pflege von Kundenverbindungen, für die Übernahme der Kalkulation, Angebotserstellung und Nachkalkulation von Aufträgen sowie strategische Ausrichtung Du bist maßgeblich an der Erarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte zur weiteren regionalen Entwicklung und Neukundenakquise beteiligt Du repräsentierst die Niederlassung in ausgesuchten Organisationen und Verbänden vor Ort, um eine effektive Vernetzung und Positionierung zu gewährleisten ------ Deine Qualifikation Du bist Installateur- und Heizungsbauer-Meister, Sanitärtechniker bzw.
. ------ Deine Aufgaben Du betreust strategisch und operativ unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube, LinkedIn, Facebook) Du erstellst Inhalte wie Videos, Bilder, Grafiken für die sozialen Medien rund um das Thema Handwerker und Baustelle Du lernst neue Menschen und Orte in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Spanien kennen Du zeigst ein gutes Gespür für Trends und Entwicklungen und adaptierst diese für unsere Strategie Du hilfst uns in neuen Kanälen wie TikTok und Pinterest aktiv zu werden und unsere Social Media Präsenz auszubauen Du übernimmst die redaktionelle Verantwortung unserer Accounts im Hinblick auf das Community-Management, gehst proaktiv auf Follower, Partner oder Kunden zu, teilst, kommentierst und beantwortest Fragen Du analysierst laufende Aktivitäten und wertest Insights in Reportings aus.
Mehrjährige Erfahrung im Immobilien-Portfolio-Management mit Fokus auf Brandschutz sowie in der Entwicklung von Brandschutzstrategien für komplexe Portfolios. Fundierte Kenntnisse im Bereich Health & Safety sowie Weiterbildungen im Brandschutz.