Teilzeit (28 Stunden/Woche), unbefristet Wir wünschen uns Kolleg:innen, die: Freude daran haben, junge Menschen mit Behinderung im Alltag zu begleiten und zu mehr Selbstständigkeit und sozialer Teilhabe zu befähigen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen das Wohnen, den Alltag und die Freizeit planen und gestalten bei der Körperpflege der Kinder und Jugendlichen unterstützen oder diese übernehmen aktiv die Entwicklung der Bewohner:innen unterstützen Das zeichnet dich aus: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Empathie Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Interesse an vertrauensvoller, kontinuierlicher und kooperativer Arbeit in einem multiprofessionellen Team sowie im Kontakt mit Eltern und Institutionen Freue dich auf: Eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse KZVK) Unsere Startbegleiterin steht dir während deiner Einarbeitungszeit persönlich zur Seite, während erfahrene Fachkräfte dich zusätzlich einsatzbezogen begleiten Familiäres, kollegiales Umfeld und das Gefühl Teil einer guten Sache in einem zukunftssicheren Unternehmen des Gesundheitswesens zu sein Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Marken durch unsere Corporate Benefits & Lokalerie Fit und mobil mit Möglichkeiten des Jobradleasings Willkommen zu Hause!
Sie arbeiten mit neurologische Rehabilitanden in den Phasen B bis D, die in der Aware Care und SalutoCare (Intensivmedizin in exklusiver Penthouse-Umgebung) untergebracht sind.Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in Zusatzqualifikation Schlucktherapeut*in Erfahrung im Bereich Neurologie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie von neurologischen Sprach- und Schluckstörungen besonders im Umgang mit Trachealkanülen und -management Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Professionalisierung Deutsch C1-Kenntnisse und Englisch-GrundkenntnisseEine unbefristete Festanstellung in einer exzellenten Rehabilitationsklinik Vollzeit Beschäftigung mit Teilzeit Option Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Option LeitungsaufgabenAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
Wir suchen für unsere Therapeutische Wohngruppe 2 in Großefehn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeuten/Psychologen (m/w/d) in Teilzeit (Gerne auch als Berufsanfänger*in oder in Ausbildung) Deine Aufgaben Klärung diagnostischer Fragen / Diagnostik Entwicklung und Gestaltung individueller psychotherapeutischer Prozesse Beratung des Teams in einzelnen Hilfeprozessen Kooperation in den jeweils hilferelevanten internen und externen Strukturen und Zusammenhängen Entwicklung von fachspezifischen Kontakten und ggf.
Ziel ist die erfolgreiche Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Ihre Aufgaben: Strukturen schaffen und Entwicklung fördern: – Übernahme von Bezugsbetreuung – Anleitung und Förderung bei der Entwicklung von lebenspraktischen Kompetenzen – Begleitung und Unterstützung in schulischen BelangenAuf Augenhöhe austauschen: – Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele – Unterstützung in KonfliktsituationenAndere begeistern: – Gestaltung und Umsetzung von FreizeitprojektenVerantwortungsvoll betreuen: – Mitwirkung bei der Förderplanung und der damit verbundenen Dokumentation Sie wünschen sich: eine gründliche Einarbeitungsphaseeine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem interessanten Arbeitsfeldeine lebendige Kommunikationdie Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, motivierten, kollegialen Teamindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung und Spaß an der Entwicklung von Freizeitprojektendie Kompetenz tragfähige Beziehungen aufzubaueneine wertschätzende Haltung verbunden mit professioneller Distanzein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagementdie Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
Ihre Vorteile auf einen Blick Das bieten wir Ihnen: Individuelle und persönliche Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen Mitarbeit im interdiziplinären, aufgeschlossenen und motivierten Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) Optimale Verkehrsanbindung in Hannover Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende (z.B.
Was Sie mitbringen sollten: Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen gegenüber Bewohner/innenEin oder zweijährige PflegeausbildungInterdisziplinäre TeamfähigkeitBelastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Ihre Aufgaben beinhalten: Aktives Mitgestalten der Arbeitssituation im WohnbereichDurchführung von pflegerischen und betreuenden AufgabenMitwirkung am Pflege- und Betreuungsprozess bei der Erstellung der PflegeplanungDurchführung einer lückenlosen DokumentationPflegebedürftige Personen bei der individuellen Lebensgestaltung im Alltag unterstützen, Mitwirkung bei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem TeamNotfallsituationen erkennen und angemessen handelnBei der Durchführung ärztlich veranlasster therapeutischer und diagnostischer Verrichtungen, unter Aufsicht/ Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft, Bei der Versorgung von Menschen in palliativer Lebenssituation mitwirken.Mitwirkung an einer wohnlichen Atmosphäre des Lebensraums der pflegebedürftigen Menschen.Kooperation mit anderen Berufsgruppen Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Fort- und WeiterbildungsprogrammMitarbeit im aufgeschlossenen, motivierten Team und regelmäßige Supervisioneine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit im Herzen von HannoverArbeit in der 5-Tage-Wocheeinen BetriebskindergartenZahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende (z.
Die ORAFOL Fresnel Optics GmbH ist einer der Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von mikrostrukturierten Optiken aus Kunststoff. Zu den Kunden gehören Unternehmen unterschiedlichster Branchen weltweit, darunter Hersteller aus der Beleuchtungs-, Display- und Solarindustrie, Automobilzulieferer als auch Produzenten, welche in der optischen Sensorik und industriellen Bildverarbeitung tätig sind.
* Abwechslung und Gestaltungsspielraum: Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation (Phase B) mit intensivmedizinischer geführter Station mit 40 Betten; Anerkanntes Zentrum für Beatmungsentwöhnung (ZfBE nach DGNR); Ärztliche Betreuung der beatmeten Patientinnen und Patienten in der NNFR und deren Beatmungsentwöhnung; Fachliche Entwicklung der Abteilung und des ärztlichen und pflegerischen Teams; Zeit und Ausstattung Voll- oder Teilzeit in einem kollegialen Fachärzteteam (m/w/d) (1 Chefarzt, 5 Oberärzte) der Neurologie; Mehrwöchige Verweildauer der Patient:innen; Sie erleben Behandlungserfolge mit; Moderne Intensivmedizin mit zeitgemäßer technischer Ausstattung (Beatmungstechnik, Monitoring, Ultraschall, mobiles Röntgen, Bronchoskopie, digitale Patientenakte).
Groß-Küchen Erfahrung sind wünschenswert Sie besitzen Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Kontakt Herr Patrick Hintermayr Referatsleitung Patienten- und Mitarbeitergastronomie 0821/400-4621 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 15.03.2026 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
B1-Sprachniveau) Unser Angebot Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Sie haben noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Wachstum garantiert: Wir bringen nicht nur Pflanzen zum Wachsen – auch Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Mit gezielter Unterstützung und individuellen Entwicklungsprogrammen sorgen wir dafür, dass Sie beruflich aufblühen und Ihre Talente voll entfalten können.
Wachstum garantiert: Wir bringen nicht nur Pflanzen zum Wachsen – auch Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Mit gezielter Unterstützung und individuellen Entwicklungsprogrammen sorgen wir dafür, dass Sie beruflich aufblühen und Ihre Talente voll entfalten können.
Was du bei uns machst: Tätigkeit als Assistenzarzt (w/m/d) in Teilzeit in der psychosomatischen Medizin und Psychosomatik Wann du zu uns passt: Approbation als Arzt (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie/Psychotherapie Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit Einfühlungsvermögen, soziale und kommunikative Kompetenz Freude an beziehungsorientierten, psychodynamisch/ressourcenorientierten Denken und Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit Vorlage eines Immunitätsnachweises gemäß des Masernschutzgesetztes für nach 1970 Geborene Worauf du dich freuen kannst Urlaub: 31 Tage Theorie und Praxis: Verbindung auf hohem fachlichem Niveau Gemeinschaft: eine unterstützende Kultur des Miteinanders durch Leitung und Kolleg*innen Weiterbildung: Psychosomatischer Medizin und Psychotherapie sowie Psychiatrie und Psychotherapie Reflexion: durch regelmäßige Supervisionen Entwicklung: Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen in spezifischen Konzepten (z.B. OPD-2) Entwicklung: Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Facharztcurriculums DGPM JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Jetzt bewerben Kontakt Frau Dr.
Das Angebot der Frühförderung richtet sich an Eltern deren Kinder von Entwicklung oder Behinderung bedroht sind. In der interdisziplinären Frühförderung arbeiten Fachleute verschiedener Disziplinen eng zusammen und entwickeln ein gemeinsames Förderkonzept.
Das Angebot der Frühförderung richtet sich an Eltern deren Kinder von Entwicklung oder Behinderung bedroht sind. In der interdisziplinären Frühförderung arbeiten Fachleute verschiedener Disziplinen eng zusammen und entwickeln ein gemeinsames Förderkonzept.
Das Angebot der Frühförderung richtet sich an Eltern deren Kinder von Entwicklung oder Behinderung bedroht sind. In der interdisziplinären Frühförderung arbeiten Fachleute verschiedener Disziplinen eng zusammen und entwickeln ein gemeinsames Förderkonzept.
(Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet) Wir betreuen und fördern Kinder mit Beeinträchtigung von Geburt an bis zur individuellen Einschulung, die in ihrer körperlichen, geistigen, sprachlichen und/oder sozialen Entwicklung Unterstützung brauchen. In der interdisziplinären Frühförderung arbeiten Fachleute verschiedener Disziplinen eng zusammen und entwickeln ein gemeinsames Förderkonzept.
Als SBBZ mit den Förderschwerpunkten geistige und körperlich-motorische Entwicklung bietet die Sonnenhofschule etwa 300 Schüler*innen ein breitgefächertes schulisches Angebot an der Stammschule, in Außenstellen, in kooperativen Organisationsformen/inklusiven Settings und in der berufsvorbereitenden Einrichtung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlehrer (m/w/d) mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung oder körperlich-motorische Entwicklung oder über eine Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilpädagogen (m/w/d).
Sie haben Interesse sich weiterzubilden und verfügen über die Fähigkeit zur Kooperation in einem interdisziplinären Team.Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung. Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz. Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
Sicherstellung einer hohen Pflegequalität.Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Faire Bezahlung nach AVR-C, 30 Urlaubstage und ein zusätzlicher Kulturtag.Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und klare Entwicklungsperspektiven in der Pflegeleitung.Gestaltungsmöglichkeiten in einem guten Arbeitsumfeld: Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team.
Kein Druck, keine Verpflichtung, du kannst einfach mal reinschnuppern, ob was Spannendes dabei ist Weil dein neuer beruflicher Anfang nicht kompliziert sein muss, wir begleiten dich dabei Wir freuen uns auf Dich wenn: Du eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte m/w/d, Arzthelferin m/w/d hast Du Berufseinsteiger*in oder „alter Hase“ bist Dir ein Tapetenwechsel guttut und du neugierig bist, was unsere Kunden zu bieten haben Du Lust hast, dich (neu) zu verlieben - in deinen Job Du Wert auf Entwicklung legst Du für deinen beruflichen Erfolg Netzwerken möchtest und uns einfach kennen lernen möchtest Klingt das gut? Dann lass uns bzgl. einer Vermittlung zu unseren Kunden gerne ins Gespräch kommen.
Sie konnten sich eine fachliche Expertise in der Inneren Medizin und Gastroenterologie aneignen und Erfahrungen in diversen interventionellen endoskopischen Verfahren sammeln Sie bringen eine hohe Eigeninitiative und Motivation zur Mitarbeit an der weiteren Entwicklung der interventionellen Endoskopie sowie dem Ausbau der gastroenterologischen Funktionsdiagnositik mit. Ihre Fragen Ihre Fragen beantwortet unser Geschäftsführer Herr Lorenz 05441/972-100.
Du bekommst eine Jahressonderzahlung sowie SchichtzulagenAttraktive Sport- und GesundheitsprogrammeDie Möglichkeit auf ein Job RadEine zusätzliche betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen Dein Job kurz und knapp: Individuelle Betreuung, Unterstützung und Pflege von Menschen mit erhöhtem PflegebedarfUnterstützung persönlicher Entwicklung der zu Betreuenden im Rahmen einer bestehenden GruppenkonzeptionUnterstützung der Fachkräfte bei Ihren AufgabenUnterstützung in Krisen- und Konfliktsituationen Aktive Mitgestaltung und Strukturierung des Gruppenalltags Begeistere durch: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d), Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d)Erfahrung im beschützten Bereich ist von VorteilBereitschaft zur 2-Schicht (Früh:6-13Uhr und Spät:13-21Uhr)Deutsch Niveau mindestens B2Arbeitsgenehmigung ist notwendig Na wurde Dein Interesse geweckt?
Zusätzlich bekommst Du eine Jahressonderzahlung sowie SchichtzulagenEine zusätzliche betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen Dein Job kurz und knapp: Individuelle Betreuung, Unterstützung und Pflege von Menschen mit Behinderung (8er-13er Gruppen)Förderung von Selbstbestimmung sowie die Unterstützung persönlicher Entwicklung der zu Betreuenden im Rahmen einer bestehenden GruppenkonzeptionUnterstützung in Krisen- und Konfliktsituationen Aktive Gestaltung und Strukturierung des Gruppenalltags Begeistere durch: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d)Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für die jeweilige SituationErfahrung im beschützten Bereich ist von VorteilBereitschaft zur 2-Schicht (Früh:6-13Uhr und Spät:13-21Uhr) Na überzeugt?
Laptop • Gratis Kaffee und Getränke • Moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Firmenveranstaltungen Das sind wir Bei NEXTIME stehen Sie im Mittelpunkt! - Und das seit 1985.
Laptop • Gratis Kaffee und Getränke • Moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Firmenveranstaltungen Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Das sind wir Bei NEXTIME stehst Du im Mittelpunkt!
Laptop • Gratis Kaffee und Getränke • Moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Firmenveranstaltungen Das sind wir Bei NEXTIME stehen Sie im Mittelpunkt! - Und das seit 1985.
Laptop • Gratis Kaffee und Getränke • Moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Firmenveranstaltungen Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Das sind wir Bei NEXTIME stehst Du im Mittelpunkt!
Laptop • Gratis Kaffee und Getränke • Moderne, gut ausgestattete Räumlichkeiten • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Firmenveranstaltungen Das sind wir Bei NEXTIME stehen Sie im Mittelpunkt! - Und das seit 1985.
Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
IHR BEITRAG ZUM GANZEN Individuelle Assistenz und Unterstützung unserer Klient*innen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben Planung, Begleitung und Durchführung von Teilhabe-Angeboten Kommunikation und Austausch mit gesetzlichen Vertretern und Kooperationspartnern IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation in Pädagogik oder Pflege Bereitschaft zur Erarbeitung individueller pädagogischer Lösungsansätze für einzelne Klient*innen Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT AN SIE Keine geteilten Dienste erforderlich Regelmäßige interne Gebärdensprachkurse Neugestaltung des Teams und des Alltags mit integrierter Supervision Gelebte Feedbackkultur mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tarifvertrag nach AVR-Württemberg (SuE) mit persönlichem Fortbildungsbudget, 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub, Jahressonderzahlungen, Zuschlagszahlungen, Zeitwertkonto, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung. Emily GasserReferentin Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-409
IHR BEITRAG ZUM GANZEN Begleitung eines/r Schüler:in (im Alter zwischen 10 und 18 Jahren) mit Förderbedarf und herausforderndem Verhalten im Schulalltag Unterstützung bei Anforderungen im Unterrichtskontext und in der Strukturierung von Lernen Bereitstellung individueller Lernhilfen für den/die Schüler:in nach Anleitung oder in enger Kooperation mit der Klassenleitung IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz oder entsprechende Berufserfahrung in einem pädagogischen Beruf Umsetzung und Einhaltung unseres Verhaltenskodex Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit Diagnosen aus dem Autismus-Spektrum oder mit AD(H)S sind von Vorteil Wertschätzender Umgang mit unseren Schüler:innen Flexibilität, Offenheit und Einsatzfreude Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT AN SIE Ein Schutzkonzept, welches ständig weiterentwickelt wird Grundsätzlich frei in den Schulferien unter Anrechnung der Urlaubstage Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung. Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Umsetzung und Weiterentwicklung unserer fachlichen und konzeptionellen Arbeit sowie Qualitätssicherung Mitwirkung bei der Wohnraumverwaltung der zugeordneten Wohnungen inklusive Rahmenplanung und Verwaltung einer eigenen Kasse Netzwerkarbeit unter Einbeziehung aller relevanten Institutionen und Ressourcen des Sozialraums Mitarbeit an Prozessen und Umsetzung von Zielen der Klient*innen, des Geschäftsbereichs und des Gesamtunternehmens IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene pädagogische Ausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Umsetzung und Einhaltung unseres Verhaltenskodex Freude und Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und deren Eltern Persönliches Engagement und Selbstreflexion Bereitschaft zur Zusammenarbeit im multidisziplinären Team Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT AN SIE Ein Schutzkonzept, welches ständig weiterentwickelt wird Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung. Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
IHR BEITRAG ZUM GANZEN Eigenverantwortliches Arbeiten in den Bereichen Pädagogik und Pflege Individuelle Förderung und Begleitung Erarbeitung von sehr individuellen pädagogischen Lösungsansätzen für die einzelnen Bewohnenden mit herausfordernden Verhaltensweisen Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Zusammenarbeit mit Angehörigen IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, als Pflegefachkraft/ Altenpfleger:in oder eine vergleichbare Qualifikation Guter Zugang zu Menschen und Flexibilität bei individuellen Bedarfen unserer Bewohnenden Bereitschaft zur Erarbeitung sehr individueller pädagogischer Lösungsansätze für die einzelnen Bewohnenden mit herausfordernden Verhaltensweisen Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT Keine geteilten Dienste oder Nachtdienste erforderlich Regelmäßige interne Gebärdensprachkurse Offene Feedbackkultur und direkte Austauschmöglichkeiten mit der Einrichtungs- und Bereichsleitung sowie mit der Geschäftsführung Tarifvertrag nach AVR-Württemberg (SuE) mit persönlichem Fortbildungsbudget, 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub, Jahressonderzahlungen, Zuschlagszahlungen, Zeitwertkonto, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Fahrradleasing sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung. Emily GasserReferentin Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-409
IHR BEITRAG ZUM GANZEN Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Bewältigung des Alltages Unterstützung bei der Pflege und der Bewältigung des Haushaltes und beim Einkauf Fähigkeit, mit den betreuten Menschen partnerschaftlich zu kommunizieren und gut zusammenarbeiten zu können Die Dienste bestehen aus Tagdiensten und Wochenenddiensten IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Idealerweise erste praktische Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Sensibilität und Engagement für die Bedürfnisse unserer Bewohnenden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Bereitschaft für Schichtdienste im Früh- und Spätdienst sowie in Wochenenddiensten Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT AN SIE Keine Nachtdienste und kaum geteilten Dienste erforderlich Regelmäßige interne Gebärdensprachkurse Offene Feedbackkultur und direkte Austauschmöglichkeiten mit der Einrichtungs- und Bereichsleitung sowie mit der Geschäftsführung Tarifvertrag nach AVR-Württemberg (SuE) mit persönlichem Fortbildungsbudget, 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub, Jahressonderzahlungen, Zuschlagszahlungen, Zeitwertkonto, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Fahrradleasing sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung. Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Simone EngelhartTeamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-432
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.