Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international tätiges, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Ersatzteile für Fahrzeuge spezialisiert hat. Es zeichnet sich durch eine starke Innovationskultur, hohe Qualitätsstandards und eine klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit aus.
Mein Arbeitgeber Du bringst Neugierde für die Consulting-Branche mit und möchtest bei innovativen Projekten im SAP Logistik Bereich mitarbeiten- Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Beratungsbranche, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld verweisen kann Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in ÖsterreichImplementierung von SAP S/4HANA ProjektenMitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen in der Logistik sowie deren Integration in End-to-End Prozesse mit Fokus auf Maschinen- und AnlagenbauTeilprojektleitung sowie Workstreamleitung in Projekten mit Fokus auf hochvariante Produkte und Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen / Engineering bzw. in den Bereichen IT / WirtschaftFundierte Erfahrung als Logistikberater (intern oder extern) mit einem der SAP Module MM/PP/SD (Sales) sowie SAP PS Sehr gute Kenntnisse mit SAP S/4HANAErfahrung als Führungskraft oder in der Projektleitung vorteilhaftBranchenkenntnisse im Anlagen- und Maschinenbau, hochindustrialisierten Fahrzeugbau oder Möbelbau wünschenswertProfessionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind.
CO, Analytics) Fachliche Beratung der internen Anwender in allen Fragestellungen rund um SAP FI/CO Mitarbeit in Projekten wie Template-Rollouts, Systemharmonisierungen und die Integration von Auslandsgesellschaften Analyse von bestehenden Prozessen und Entwicklung innovativer, zukunftsfähiger Lösungskonzepte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise als Inhouse Consultant, externer Berater oder Key User im Modul SAP FI Kenntnisse in SAP CO oder SAP-Reporting-/Analytics-Lösungen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, langfristige Karriereperspektiven Arbeitsumfeld: Kollegiales Team, wertschätzende Unternehmenskultur, regelmäßige Team-Events Gesundheit & Vorsorge: Betriebliche Gesundheitsangebote, Altersvorsorge, zusätzliche Absicherungsmodelle Zusatzleistungen: Attraktive Mitarbeiterangebote wie Leasingmodelle, Vergünstigungen und lokale Benefits je nach Standort Gehaltsinformationen Attraktives, marktgerechtes Fixgehalt Abhängig von Qualifikation, Berufserfahrung und Verantwortungsbereich Optional ergänzt durch zusätzliche Benefits und Vorsorgeleistungen Ihr Kontakt Ansprechpartner Uranja Panajoti Referenznummer 857799/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: uranja.panajoti@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Technische Einrichtung, Customizing und System-Setup von ePP/DSAnalyse, Optimierung und Stabilisierung der CIF-SchnittstelleErstellung von Soll-Konzepten für Planungsprozesse in unterschiedlichen Produktionsbereichen (Planungsmodelle)Entwicklung eines Templates für ePP/DS-basierte Soll-PlanungsprozesseKonzeption eines Stammdatendesigns für die Planung mit ePP/DS Tiefgehende Erfahrung mit SAP PP/DS (idealerweise ePP/DS unter S/4HANA)Sehr gute Kenntnisse in Produktionsplanung, Fertigungssteuerung und Supply-Chain-PlanungsprozessenFundierte Erfahrung im Customizing von PP/DS inkl.
Wenn du Lust hast, mit modernen SAP-Lösungen echte Mehrwerte zu schaffen und Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten, könnte das genau dein nächster Schritt sein Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen rund um SAP ERP, insbesondere in den Modulen MM, SD oder PPAnalyse, Konzeption, Customizing und Umsetzung passgenauer SAP-LösungenMitarbeit oder Teilprojektleitung in frühen Projektphasen (Analyse, Fit-Gap, Konzept)Durchführung von Schulungen, Workshops und Unterstützung im laufenden SupportMitwirkung bei Kundenpräsentationen, Angeboten sowie der nachhaltigen Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrung in mindestens einem der SAP-Module MM, SD oder PP – inklusive CustomizingGutes methodisches Know-how in Beratung und Projektarbeit sowie eine strukturierte, analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseErfahrung im produzierenden MittelstandIdealerweise Kenntnisse in S/4HANA und modernen Oberflächentechnologien wie FioriBereitschaft zu projektbezogenen Reisen Professioneller Einstieg: Strukturierte Einarbeitung und schnelle Integration ins TeamKarriere & Entwicklung: Klare Entwicklungspfade, interne Akademie, Weiterbildungen und unternehmerische PerspektivenTop Rahmenbedingungen: Attraktives Gehalt, mobiles Arbeiten (z.T. auch aus dem europäischen Ausland), flexible Arbeitszeiten, 30 UrlaubstageTeamkultur: Gemeinsame Events, Teamtage und AktivitätenGesundheit & Mobilität: Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten, Bike-Leasing und Unterstützung beim DeutschlandticketRemote-Möglichkeit Gehaltsinformationen Geboten wird eine marktkonforme Vergütung bis zu ca. 90.000,- jährlich, die von Qualifikation und Erfahrung abhängt Ihr Kontakt Ansprechpartner Janine Ayten Referenznummer 861170/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: janine.ayten@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Mein Kunde – ein modernes Beratungshaus mit Fokus auf digitale Transformation im Mittelstand – sucht einen erfahrenen Senior SAP Consultant Controlling, der Freude daran hat, anspruchsvolle Controlling-Prozesse weiterzuentwickeln und Unternehmen in der ERP-Transformation zu begleitenWenn du gerne Verantwortung übernimmst, komplexe Prozesse liebst und Projekte fachlich wie technisch steuerst, findest du hier eine Rolle mit echtem Gestaltungsspielraum Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Controlling-Lösungen innerhalb der SAP-SystemlandschaftVerantwortung für abwechslungsreiche (Teil-)Projekte in SAP R/3, ERP und S/4HANAAnalyse, Optimierung und Digitalisierung von rechnungswesen- und controllingrelevanten GeschäftsprozessenEnge Zusammenarbeit im interdisziplinären ExpertenteamUnterstützung bei Pre-Sales-Aktivitäten, Kundenpräsentationen und Portfolioentwicklung Sehr gutes Verständnis der Wertschöpfungskette und integrativer Controlling-Prozesse in ProduktionsunternehmenSAP-Projekterfahrung mit Customizing, insbesondere in: Produktkostenrechnung (CO-PC) & Kostenträgerrechnung (CO-OM/CO-PA je nach Ausprägung)Freude an komplexen Aufgaben und ein sicherer Umgang mit Beratungs- und AnalysemethodenKommunikationsstärke und Überzeugungskraft in Workshops und PräsentationenStudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu projektbezogenen Kundeneinsätzen Direkter Einstieg & Verantwortung: strukturierte Einarbeitung, schnelle TeamintegrationKarriere & Wachstum: klares Karrieremodell, interne Akademie, umfangreiche WeiterentwicklungWettbewerbsfähiges GehaltMobiles Arbeiten (inkl.
Sicherer Umgang mit Instandhaltungsprozessen, Stammdaten, Meldungen und Arbeitsaufträgen im EAMAnalyse und Behebung von funktionalen Fehlern und ProzessstörungenVerständnis von Schnittstellen und Integrationen im EAM UmfeldMonitoring und Fehleranalyse von Schnittstellen im SAP AIFBearbeitung von fehlerhaften Nachrichten, inklusive Root Cause AnalyseZusammenarbeit mit Entwicklungsteams bei komplexen Interface Issues Ausgeprägte Analyse und Problemlösungsfähigkeiten in komplexen SystemlandschaftenErfahrung mit Monitoring Tools, Logs und SystemdiagnosenOptional: Kenntnisse in ITIL Prozessen (Incident, Problem, Change)Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu erklärenErstellung von Dokumentationen, Troubleshooting Guides und WissensartikelnTeamübergreifende Zusammenarbeit mit Entwicklung, Infrastruktur und externen PartnernSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKlare, zielgruppenorientierte Kommunikation mit Anwendern und technischen Teams Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Ihr Kontakt Referenznummer 861374/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Entwicklung anspruchsvoller Backend-Anwendungen mit Node.js im CAP-FrameworkGestaltung intuitiver SAPUI5-FrontendsIntegration der Lösungen in die SAP S/4HANA-Landschaft inklusive Entwicklung robuster OData-SchnittstellenEigenständiges Deployment und Betrieb von Apps in SAP BTP Cloud Foundry inkl.
S/4HANA-Transformationen oder RolloutsErfahrung mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Integration, Entwicklung, Datenmigration oder AutorisierungKenntnisse mit SAP Activate sind wünschenswert Fließende Deutsch-Kenntnisse Internationales Umfeld30 Tage Urlaub80% Remote-AnteilFlexible ArbeitszeitenBenefits wie Mitarbeiterbeteiligung, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge uvm.
Primäre IT-Kontaktperson für sämtliche Belange rund um das SAP-BW-UmfeldKonzeption und Realisierung individueller Datenmodelle und Auswertungen, die die Unternehmensprozesse bestmöglich unterstützenWeiterentwicklung der Reporting- und Controlling-Landschaft, von der Definition relevanter Leistungskennzahlen bis hin zur Erstellung moderner Dashboards in enger Abstimmung mit den FachbereichenUmsetzung technischer Prozesse, einschließlich Extraktion, Aufbereitung und Laden von Daten (ETL)Aufbau, Pflege und Überwachung von Standards und Verfahren, um Datenkonsistenz und hohe Qualitätsanforderungen sicherzustellenWissensaufbereitung und Know-how-Transfer zur Unterstützung interner Teams Erfahrung im SAP BW/4HANA-Umfeld (ABAP-Entwicklung und Implementierung/Customizing)Fließende Deutschkenntnisse 31 UrlaubstageFlexible ArbeitszeitenFlexible Remote-Option mit bis zu 80%Home Office Ausstattung Gehaltsinformationen Budget von bis zu 85.000 € Ihr Kontakt Ansprechpartner Silva Celine Rehberg Referenznummer 848712/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: silva.rehberg@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Entwicklung, Anpassung und Prüfung von Lösungen im Bereich SAP EWM, um individuelle Anforderungen von Kunden zuverlässig umzusetzenMitwirkung bei der Konzeption und Realisierung logistischer Projekte – inklusive Aufwandsschätzungen, Durchführung von Workshops sowie Vorbereitung und Durchführung von SchulungenGestaltung und Weiterentwicklung moderner Logistikprozesse mit dem Ziel, Abläufe effizienter zu machen und eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften sicherzustellenUnterstützung interner und externer Initiativen, z.B. bei der Erweiterung des Leistungsportfolios, der Gewinnung neuer Projekte oder der Einarbeitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Beratung oder im internen Consulting mit Schwerpunkt auf SAP EWMBegeisterung für logistische Abläufe und deren kontinuierliche VerbesserungErste praktische Kenntnisse in der Nutzung und Einführung von SAP EWM, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im S/4HANA-Umfeld; vorteilhaft sind zusätzliche Kenntnisse im SAP EWM RF-Framework oder in ABAP-OOAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an analytischem Denken Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEngagiertes, innovatives, freundliches TeamEine übertarifliche BezahlungDynamisches und innovatives Marktumfeld Ihr Kontakt Ansprechpartner Steven Enders Referenznummer 865917/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)231-96325202 E-Mail: steven.enders@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Jobsteuerung und Berechtigungsmanagement) verantworten Sie eigenständig Die Planung und Umsetzung von SAP-Basisprojekten sowie die kontinuierliche Optimierung unserer hybriden SAP-Landschaft (Cloud/On-Premise) zählt zu Ihren Kernaufgaben In Projekten zu Business Applications wirken Sie aktiv mit und unterstützen die Einführung neuer SAP-Systeme, -Module und -Funktionen Die Beratung und Implementierung von Lösungen auf der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) sowie Integrationsszenarien zwischen Cloud- und On-Premise-Architekturen liegt in Ihrer Hand Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxis in SAP-Basis sowie in der SAP-nahen Entwicklung bringen Sie mit Erfahrung mit der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) wäre wünschenswert Know-how in klassischen Entwicklungsansätzen sowie im Schnittstellen- und Integrationsumfeld zeichnet Sie aus Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein lösungsorientierter Blick gehören zu Ihren Stärken
Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren System- und Schnittstellenbetriebs Gestaltung und Betreuung der Entwicklungs- und Betriebsprozesse für unsere Schnittstellen/Integration Flows Definition der Richtlinien für die Implementierung und den Betrieb von Integrationsszenarien (u.a.
Für die IT-Abteilung an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse SAP-Berater SD (w/m/d) Ihre Aufgaben Konfiguration und Optimierung von Preisfindungsprozessen durch Implementierung und Anpassung von Kalkulationsschemata, Konditionsarten und Zugriffsfolgen im SAP SD-Modul zur Abbildung komplexer Preismodelle Unterstützung bei der Integration branchenspezifischer Anforderungen der Stahlindustrie, wie kundenspezifische Rabattstrukturen oder volumenabhängige Preisgestaltung Prozessberatung und Customizing durch Analyse von Vertriebsprozessen und Ableitung technischer Lösungen im SAP SD/LE/MM-Umfeld in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Anpassung von Schnittstellen, wie EDI/IDoc, zur Integration externer Systeme Projektbegleitung und Support durch Mitwirkung an internationalen Roll-out-Projekten, insbesondere in der Stahl- und Metallbranche, wie bei der Template-Entwicklung für globale Vertriebsgesellschaften Bereitstellung von 2nd/3rd-Level-Support für Incidents und Change Requests im Bereich SD-Preisfindung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP SD-Consultant mit vertieftem Wissen in der Preisfindung (Konditionstechnik, Zugriffsfolgen, Formeln/VOFM) und der Variantenkonfiguration Branchenerfahrung in der Stahlindustrie oder verwandten Sektoren Erfahrung mit EDI-Schnittstellen (ORDERS, INVOIC) und IDoc-Verarbeitung Idealerweise SAP-Zertifizierung im Modul SD, Erfahrung mit SAP S/4HANA und Cloud-Integrationstools (z.
Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als Senior Solution Architect (m/w/d) ERP & Integration.Fachliche QualifikationenMehrjährige Erfahrung als Solution Architect oder in vergleichbarer Architekturrolle (ERP, Integration, IT-Transformation)Fundierte Kenntnisse in ERP-Architekturen, Schnittstellen-Design (APIs, Webservices, Middleware) und DatenflüssenErfahrung in der Entwicklung von Architektur-Guidelines und Governance-StrukturenVerständnis für Softwareentwicklung und Systemintegration (z. B. in hybriden Landschaften)Erfahrung mit Dokumentationstools (z.
Ihre Aufgaben: Beratung von Kunden bei der Neugestaltung und Modernisierung ihrer IT-Landschaften mittels Cloud-Native-Technologien Konzeption und Umsetzung innovativer Cloud-Architekturen sowie Proof-of-Concepts Aufbau einer langfristigen Trusted-Advisor-Beziehung zu C-Level, IT-Leitung und technischen Teams Durchführung von Workshops, Präsentationen und Architektur-Reviews Steuerung und Verantwortung von Architektureinheiten innerhalb größerer Programme Enge Zusammenarbeit mit Architects, Consultants, Professional Services und Kundenteams Mentoring und Training von Junior-Architekten in modernen Cloud- und Softwarepatterns Unterstützung bei Presales-Themen, RFI/RFP-Bearbeitung und Account-Entwicklung Mitwirkung beim Kompetenz- und Kapazitätsaufbau von technischen Delivery-Teams Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung innovativer Public-Cloud-Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der Erstellung von Cloud-Plattformen, idealerweise Azure Tiefes Know-how in cloud-native Architekturen & Modernisierungen bestehender Systeme Fähigkeit, Architektur-Engagements zu leiten und Verantwortung für Budget, Scope und Qualität zu übernehmen Souveräner Auftritt gegenüber technischen und nicht-technischen Stakeholdern Strategisches Verständnis der geschäftlichen Vorteile öffentlicher Cloud-Plattformen Expertise in Projektmanagement Zertifizierung als Professional Architect auf Azure oder Enterprise-Architecture-Zertifizierung Rahmenparameter: Einsatzort: Remote aus Deutschland Laufzeit: langfristig Auslastung: Vollzeit Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Profitieren Sie von unseren Unternehmenskontakten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen für Ihre berufliche Entwicklung. Hofmann Personal öffnet Ihnen Türen zu neuen Perspektiven für Ihren Erfolg und Ihre Zukunft! Ihre Aufgaben: Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in SAP FI/CO Erstellung und Review von Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems (IKS) Fachliche Begleitung und Steuerung von Wirtschaftsprüfungen (IDW-Prüfungsansatz) Sicherstellung korrekter Abbildung von Herstellkosten, Rückstellungen und Anlagenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung des Managements durch fundierte Kostenanalysen und Abweichungsanalysen Optimierung von Finanz- und Abschlussprozessen im produzierenden Umfeld Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen/Finanzen oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrie-/Produktionsunternehmens Sehr gute Kenntnisse in HGB sowie IDW-Prüfungslogik Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI/CO) Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Risiko- und geschäftsorientiertes Denken über reine Buchhaltung hinaus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Chinesisch von Vorteil) Ihr Vorteil: Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm.
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich. Entwicklung: Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Karriereoptionen. Teamkultur: Mitarbeiter-Events, Abteilungsaktivitäten. Gesundheit & Sport: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote.
Schulungen und Key-User-Enablement Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten für den Wissenstransfer Idealerweise Erfahrung in KPI-Entwicklung und Prozessoptimierung Deutsch- und Englischkenntnisse fließend Beratung bei einem strategischen Transformationsprojekt Aussicht auf Verlängerung und Perspektive in einem komplexen Umfeld Möglichkeit, Change Management aktiv zu gestalten und Prozesse nachhaltig zu verbessern Ihr Kontakt Ansprechpartner Benedikt Förster Referenznummer 866005/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: benedikt.foerster@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Mentoring- und Buddy-Angebote: Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Mentoring- und Buddy-Angebote: Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Mentoring- und Buddy-Angebote: Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Fachliche Beratung: Entwicklung von Stammdatenkonzepten für Kunden- und Materialstämme sowie Mitarbeit am Rollen- und Berechtigungskonzept gemeinsam mit Berechtigungsexperten.
Dokumentation und Best Practices: Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungs- und Deployment-Prozesse durch den Einsatz von Best Practices. Technologische Weiterentwicklung: Sie verfolgen Markttrends und neue Technologien im SAP-Umfeld und entwickeln auf Basis dessen zukunftsweisende Lösungen für unser Unternehmen.
Mentoring- und Buddy-Angebote : Profitiere von persönlicher Förderung und Unterstützung, die Dich gezielt begleiten – beim Aufbau Deiner Kompetenzen und beim gemeinsamen Gestalten unserer Projekte. Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Mithilfe unserer Grow your Talent Platform kannst Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf das nächste Level heben und Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Sie sind für die Durchführung von Trainings sowie Schulungen von Key Usern verantwortlich und bringen darüber hinaus aktiv Ihr Wissen bei diversen SAP-Projekten Zuständigkeit für die stetige Sicherstellung der Systemstabilität, Analyse sowie Lösung von Prozessproblemen Sie haben die Chance, als Product Owner für die Logistik Systeme Verantwortung zu übernehmen und die zukünftige IT-Systemlandschaft mitzugestalten Sie verfügen über Erfahrungen in SAP EWM und bringen Kenntnisse im Logistikumfeld mit Lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse im S/4 HANA Umfeld 39-Std-Woche 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Flexible Remote-Option Umfassendes Weiterbildungsangebot - Raum für individuelle Entwicklung Moderne Büroräume in attraktiver Lage von Düsseldorf Attraktives Bike-Leasing Gehaltsinformationen Je nach Qualifizierung und Erfahrung beläuft sich das Gehalt dieser Stelle auf bis zu 85.000 Euro Ihr Kontakt Ansprechpartner Lisa Maria Kus Referenznummer 849283/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: lisa.maria.kus@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Sulzer GmbH Franfurter Ring 162 80807 München Marie Krespach +49 89 31858 2030
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Sulzer GmbH Ingolstädter Straße 86 85080 Gaimersheim Marie Krespach +49 89 31858 2030
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Sulzer GmbH Schleinufer 16-18 39104 Magdeburg Marie Krespach +49 89 31858 2030
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Sulzer GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart Marie Krespach +49 89 31858 2030
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Sulzer GmbH Heinrich-Nordhoff-Straße 101 38440 Wolfsburg Marie Krespach +49 89 31858 2030
Design, Implementierung und Betrieb von SAP BW und SAP Datasphere Lösungen Integration der BI-Architektur in die SAP S/4HANA Landschaft Entwicklung von Reports, Dashboards und Visualisierungen (SAC, Analysis for Office) Monitoring, Performanceoptimierung und Fehleranalyse Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, IT-Kollegen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.Ä.
Als Betreiber des größten bayerischen Chemieparks kümmern wir uns um alle Themen von Planung und Bau über Instandhaltung, Energieversorgung und Logistik bis zur Abwasserbehandlung. Diese Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von Lösungen in der Programmiersprache ABAP Mitwirkung bei der Erstellung von SAP-Programmen mit Fiori/UI5, Web und SQL Mitarbeit bei der Entwicklung von Formularen im SAP-Umfeld *Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von circa 12 Monaten // Arbeitszeit: nach Absprache & Verfügbarkeit Das zeichnet Sie aus Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in ABAP, Fiori/UI5 und SQL von Vorteil Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sichere Kommunikation in Wort und Schrift Gute Gründe, echte Chancen Einblicke in die Praxis, welche Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss nach vorn bringen Betreuung durch praxiserfahrene Spezialisten Eindrücke aus dem Zusammenwirken verschiedener Unternehmensbereiche in einem Chemiepark Nutzen Sie die Chance!
SAP BW) Erfahrung in der Prozessmodellierung, vorzugsweise mit BPMN, sowie Kompetenz in Business Analyse, Requirements Engineering oder kontinuierlichem Verbesserungsmanagement Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie sicherer Umgang mit klassischen und agilen Methoden Beratungserfahrung im Umfeld von IT-Services oder Software-Applikationen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Optimale Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten. die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Vor Ort begrüßt Sie ein hochmoderner Bürocampus in guter verkehrs- und ÖPNV-Anbindung mit einer hervorragenden Kantine, direkten Parkmöglichkeiten, Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge sowie einem abwechslungsreiche Kantinenangebot an den Standorten in Köln und Dortmund Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und attraktive Konditionen für E-Bike Leasing fördern umweltfreundliches Pendeln Persönliche und fachliche Entwicklung durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und zielgerichtete Schulungen am firmeneigenen eCampus Übernahme der EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft und somit Zugang zu vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten bei mehr als 5.000 Kooperationspartnern Familienservice-Unterstützung für Kinderbetreuung, die Pflege von Angehörigen und Themen rund um die Work-Life-Balance Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen stärken die langfristige finanzielle Sicherheit Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte sowie bei über 700 Online-Partnern (Corporate-Benefits) Gehaltsinformationen Das Gehalt für diese Position beläuft sich je nach Berufserfahrung und Qualifikation auf bis zu 120.000 Euro Ihr Kontakt Ansprechpartner Johanna Hain Referenznummer 860325/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)221-88041383 E-Mail: johanna.hain@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihre Aufgaben Analyse, Konzeption und Customizing von SAP-Lösungen mit Schwerpunkt auf Einkaufsprozessen Entwicklung und Steuerung von Implementierungsprojekten im SAP-Umfeld Fachliche und technische Beratung sowie Unterstützung von Prozessverantwortlichen und Key-Usern bei der Optimierung und Harmonisierung von SAP-Prozessen Eigenverantwortliche Übernahme von Projektleitungen innerhalb unternehmensinterner SAP-Projekte Planung, Steuerung und Führung externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit und Koordination mit internationalen Usern, Teams, Entwicklern und Beratern Aktives Management von Incidents, Anforderungen, Projekten und Veränderungen im SAP-Kontext Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Beratung von SAP-MM-Einkaufsprozessen im S/4HANA-Umfeld, vorzugsweise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägtes End-to-End-Prozessverständnis sowie umfassende Kenntnisse angrenzender SAP-Module (SD, FI, CO, PS, PP, GTS) Praxis in der Optimierung und Automatisierung von Prozessen, z.B. mittels ABAP, EDI, RPA Sicherer Umgang mit Programmierung und Debugging in ABAP Analytische Denkweise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz; Reisebereitschaft bis zu 25 % Hohe Veränderungsbereitschaft, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort: Dortmund ǀ Nordrhein-Westfalen
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Wir bieten Dir: Innovationstreiber im Bereich AI: Du sitzt direkt an der Quelle und kannst AI-Innovation in deinem Bereich mit vorantreiben Freiräume & Entwicklungsmöglichkeiten: Du kannst unsere vielfältige Projektlandschaft mit unternehmerischer Denke mitgestalten und Dich individuell mit Unterstützung unserer Sulzer Akademie weiterentwickeln Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit, Home Office und weiteren Gestaltungsmöglichkeiten für familienfreundliches Arbeiten Wert-Gutscheine: Ein monatliches Guthaben, welches Du Dir in Form von Gutscheinen für verschiedenste Anbieter oder als Mobilitätszuschuss ausstellen lassen kannst 30 Urlaubstage im Jahr + 1 Tag für Weihnachten / Silvester + 1 Ehrenamtstag, um Dein soziales Engagement zu unterstützen Soziale Events, ein JobRad, ein volles Getränkelager mit Mate und vieles mehr Sulzer hat Dich überzeugt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.
Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen Senior Software-Entwickler SAP ABAP (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie entwerfen und entwickeln Erweiterungen innerhalb unseres SAP Add-Ons TiConSie setzen eigenverantwortlich kundenspezifische Erweiterungen mit ABAP und ABAP Objects nach User Stories und Lastenheften umSie konzipieren und entwickeln moderne Softwarearchitekturen im SAP S/4HANA-Umfeld Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Fokus auf Softwaretechnik und SoftwarearchitekturErfahrungen mit JavaScript, jQuery und oDataSicherer Umgang mit modernen Entwurfsmustern und Programmierparadigmen (MVC, REST)Erfahrungen in der klassischen SAP ECC-Entwicklung (ABAP, ABAP Objects, Dynpro, ALV)Erfahrungen mit modernen SAP-Technologien (CDS, RAP, HANA, Fiori, SAPUI5,) und aus dem agilen Umfeld der Softwareentwicklung sind wünschenswertKenntnisse im Umfeld des SAP Modul PP sind wünschenswertFließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke und Teamorientierung Wir bieten: Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen HierarchienEntwicklungstätigkeit am Standort Dresden, keine ReisetätigkeitInteressante Projekte für namhafte nationale und internationale Kunden z.
Die Chance - Sie tragen vom ersten Tag eigene Verantwortung und haben Gestaltungsmöglichkeiten; flankierend finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Die Aufgabe - Sie agieren als Mitglied eines kompetenten Teams und in einer äußerst vielseitigen Position, die Ihr Skillset, Ihre Initiative und Ihren Erfolgsdrang herausfordert.
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in relevanten Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Relevante Berufserfahrung im lösungsorientierten Vertriebsumfeld Gutes SAP-Verständnis und Motivation, sich in das SAP-SCM-Portfolio, ergänzenden Lösungen und die Prozesse der digitalen Supply Chain in der diskreten Fertigung einzuarbeiten Hohes Interesse an der Entwicklung, Produktion und Implementierung von Produkten wie Flugzeugen, Autos, Maschinen oder medizinischen Geräten Souveränes, kundenorientiertes Auftreten mit Empathie, überzeugende Präsentations- und Argumentationsstärke sowie hohe Eigeninitiative und TeamfähigkeitEine vertriebstypisch ausgeprägte Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseDas Besondere an dieser Stelle Professionelle Einarbeitung in das Lösungsportfolio von CENIT und Ausbau der Kundenbasis mit Begleitung erfahrener Kolleg*innen Maßgeblicher Beitrag zur Positionierung von CENIT als führendem Beratungs- und Serviceanbieter durch deinen persönlichen Einsatz und kontinuierliche Übernahme von Verantwortung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl im Rahmen von Kundenzuständigkeiten, Branchenwissen als auch fachlicher VerantwortungHochmotiviertes Team, das nachhaltige Digitalisierungsherausforderungen annimmt und ganzheitliche Kundenunterstützung bietet (Strategie, Konzeption, Umsetzung und Implementierung) Einzigartige Diversität von Persönlichkeiten und starken CENIT Teamspirit, mit dem wir seit 30 Jahren erfolgreich sind
Betreuung Der Wissensaufbau im Team sowie die Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP Datasphere- und / oder SAC-Kompetenz runden Dein Profil ab Das zeichnet Dich aus: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SAP Datasphere (ehemals SAP DWC) und / oder SAP Analytics Cloud Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW oder SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von Datawarehouse-Lösungen, sowie der grafischen Aufbereitung der Daten idealerweise mit Zertifizierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität, die sich in Deiner überzeugenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeit widerspiegeln Bereitschaft, die neuesten Entwicklungen von SAP im BI-Bereich zu verfolgen und sich anzueignen Wir bieten Dir: Innovationstreiber im Bereich AI: Du sitzt direkt an der Quelle und kannst AI-Innovation in deinem Bereich mit vorantreiben Freiräume & Entwicklungsmöglichkeiten: Du kannst unsere vielfältige Projektlandschaft mit unternehmerischer Denke mitgestalten und Dich individuell mit Unterstützung unserer Sulzer Akademie weiterentwickeln Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit, Home Office und weiteren Gestaltungsmöglichkeiten für familienfreundliches Arbeiten Wert-Gutscheine: Ein monatliches Guthaben, welches Du Dir in Form von Gutscheinen für verschiedenste Anbieter oder als Mobilitätszuschuss ausstellen lassen kannst 30 Urlaubstage im Jahr + 1 Tag für Weihnachten / Silvester + 1 Ehrenamtstag, um Dein soziales Engagement zu unterstützen Soziale Events, ein JobRad, ein volles Getränkelager mit Mate und vieles mehr Sulzer hat Dich überzeugt: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.
Abgeschlossenes Studium der Wirtschatsinformatik, oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Erfahrung als SAP HCM Entwickler Programmiersprachen ABAP, ABAP OO, UI5, Kenntnisse im Customizing und Entwicklung im ESS / MSS Kenntnisse bei der Erstellung von ALE-Schnittsellen S/4 HANA-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch, anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben</span></span></p> <p><span style=""><span style="font-size:11.0pt;">An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen finden Sie eine neue Herausforderung als</span></span></p> <ul style="list-style-type:disc;"> <li>Programmierung sowie Customizing in der Anwendungsentwicklung SAP PP, MM und Logistik-Prozessen, sowie Schnittstellen (z.B. iDoc, RFC)</li> <li>Bearbeitung der Tickets im 2nd Level</li> <li>Erstellen von FAQ-Einträgen sowie von Handbüchern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen</li> <li>Durchführung von Tests der Entwicklungen auf Funktionalität und Performance</li> <li>GoLive-Vorbereitung und -Begleitung</li> <li>Mitarbeit bei Projekten</li> </ul> <ul style="list-style-type:disc;"> <li style="line-height:115%;tab-stops:list 36.0pt;">Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Erfahrung</li> <li>Erfahrung im IT-Projektmanagement</li> <li>Umfassende Kenntnisse in SAP ABAP sowie im Umgang mit Ticketsystemen</li> <li>Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse</li> <li>Zuverlässigkeit, selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise</li> <li>Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung</li> <li>Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit</li> </ul>
Impact & Teampower: Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Gehalt & Mitarbeiterrabatte: Sicherer Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts mit einem attraktiven Gehalt sowie Corporate Benefits Das sind deine Aufgaben Implementierung und Sicherstellung der Systemstabilität von SAP SuccessFactors Employee Central als HR Stammdatensystem bei ALDI Nord End to End Projektmanagement – Steuerung des Rollouts von SAP SuccessFactors Employee Central: von der Anforderungsanalyse bis zur Produktivsetzung unter Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und hoher Qualität Inhouse Beratung & HR IT Analyse – Analyse vorhandener HR Prozesse, Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen auf Basis von SAP SuccessFactors Employee Central und Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse Integrationsmanagement – Unterstützung bei der Integration von SAP SuccessFactors Employee Central in die bestehende IT Landschaft über die SAP CPI (Integration Suite) Stakeholder Management – In enger Abstimmung mit internen und externen Teams sowie Kunden führst du den Rollout zum Erfolg Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts )Informatik, HR Tech oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Themenfeld SAP SuccessFactors (insbesondere Employee Central) oder in einem vergleichbaren internen HR /IT Bereich Starke Kenntnisse in Projektmanagement Sehr gutes Verständnis globaler HR Prozesse, System Schnittstellen und Automatisierungspotenziale Erfahrung im Change Management, in der Prozessmodellierung und in der technischen Dokumentation mit gängigen Business Process Tools Lösungsorientiertes, proaktives Mindset sowie Begeisterung für die Digitalisierung im HR Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich SAP CPI (Design, Deploy und Run von Cloud Integrationen) wünschenswert Consultant-SAP-SuccessFactors-People-Culture-m-w-d-Essen
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich. Entwicklung: Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Karriereoptionen. Teamkultur: Mitarbeiter-Events, Abteilungsaktivitäten. Gesundheit & Sport: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote.
SAP BW)Erfahrung in der Prozessmodellierung, vorzugsweise mit BPMN, sowie Kompetenz in Business Analyse, Requirements Engineering oder kontinuierlichem VerbesserungsmanagementFundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie sicherer Umgang mit klassischen und agilen MethodenBeratungserfahrung im Umfeld von IT-Services oder Software-ApplikationenAusgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Optimale Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten. die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten und 30 Tagen UrlaubVor Ort begrüßt Sie ein hochmoderner Bürocampus in guter verkehrs- und ÖPNV-Anbindung mit einer hervorragenden Kantine, direkten Parkmöglichkeiten, Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge sowie einem abwechslungsreiche Kantinenangebot an den Standorten in Köln und DortmundZuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und attraktive Konditionen für E-Bike Leasing fördern umweltfreundliches PendelnPersönliche und fachliche Entwicklung durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und zielgerichtete Schulungen am firmeneigenen eCampus Übernahme der EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft und somit Zugang zu vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten bei mehr als 5.000 KooperationspartnernFamilienservice-Unterstützung für Kinderbetreuung, die Pflege von Angehörigen und Themen rund um die Work-Life-BalanceEine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen stärken die langfristige finanzielle SicherheitMitarbeiterrabatte auf eigene Produkte sowie bei über 700 Online-Partnern (Corporate-Benefits) Gehaltsinformationen Das Gehalt für diese Position beläuft sich je nach Berufserfahrung und Qualifikation auf bis zu 120.000 Euro Ihr Kontakt Ansprechpartner Johanna Hain Referenznummer 860325/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)221-88041383 E-Mail: johanna.hain@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Schulungen und Key-User-EnablementGute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten für den WissenstransferIdealerweise Erfahrung in KPI-Entwicklung und ProzessoptimierungDeutsch- und Englischkenntnisse fließend Beratung bei einem strategischen TransformationsprojektAussicht auf Verlängerung und Perspektive in einem komplexen Umfeld Möglichkeit, Change Management aktiv zu gestalten und Prozesse nachhaltig zu verbessern Ihr Kontakt Ansprechpartner Benedikt Förster Referenznummer 866005/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: benedikt.foerster@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Dokumentation und Best Practices: Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungs- und Deployment-Prozesse durch den Einsatz von Best Practices. Technologische Weiterentwicklung: Sie verfolgen Markttrends und neue Technologien im SAP-Umfeld und entwickeln auf Basis dessen zukunftsweisende Lösungen für unser Unternehmen.
Das machen Sie bei uns Sie übernehmen eigenverantwortlich die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden globalen Vertriebsprozesse unserer Anlagen unter Einbeziehung des Projektsystems (PS).In enger Abstimmung mit dem Fachbereich bringen Sie Ihre Beratungsexpertise ein, analysieren die Anforderungen der Business Units, entwickeln durchdachte Konzepte und begleiten aktiv die Umsetzung passender Lösungen.Darüber hinaus wirken Sie aktiv an der Entwicklung und Gestaltung neuer Prozesse und Lösungen mit.In Ihrer Rolle übernehmen Sie Projektverantwortung, steuern externe Partner und stellen eine enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Modulen (z.
Ihre Aufgaben Analyse, Konzeption und Customizing von SAP-Lösungen mit Schwerpunkt auf Einkaufsprozessen Entwicklung und Steuerung von Implementierungsprojekten im SAP-Umfeld Fachliche und technische Beratung sowie Unterstützung von Prozessverantwortlichen und Key-Usern bei der Optimierung und Harmonisierung von SAP-Prozessen Eigenverantwortliche Übernahme von Projektleitungen innerhalb unternehmensinterner SAP-Projekte Planung, Steuerung und Führung externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit und Koordination mit internationalen Usern, Teams, Entwicklern und Beratern Aktives Management von Incidents, Anforderungen, Projekten und Veränderungen im SAP-Kontext Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Beratung von SAP-MM-Einkaufsprozessen im S/4HANA-Umfeld, vorzugsweise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägtes End-to-End-Prozessverständnis sowie umfassende Kenntnisse angrenzender SAP-Module (SD, FI, CO, PS, PP, GTS) Praxis in der Optimierung und Automatisierung von Prozessen, z.B. mittels ABAP, EDI, RPA Sicherer Umgang mit Programmierung und Debugging in ABAP Analytische Denkweise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz; Reisebereitschaft bis zu 25 % Hohe Veränderungsbereitschaft, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort: Dortmund ǀ Nordrhein-Westfalen
Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persönliche und fachliche Entwicklung besonders wichtig.Du profitierst von einem erfahrenen Mentor, individuellen Einarbeitungskonzepten und Weiterbildungen sowie Projektverantwortung.Um Dein Vertrauen in uns zurückzugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z.B.